Die Rudelschmiede Hundetrainer*innen

Die Rudelschmiede Hundetrainer*innen in meinem Trainer-Team sind vor allem eins und das ist mir sehr wichtig: Menschen, bei denen ich die außerordentliche Liebe zu Hunden spüre und auch das Zwischenmenschliche passt. Sie beherrschen das Die Rudelschmiede typische Trainieren von Hunden und Schulen von Menschen aus dem Effeff. Sie haben das Handwerk drauf, das meine Kunden so sehr lieben und das, wie ich immer wieder als Feedback bekomme, so schnell und gut zum Ziel führt.

Sie sind Profis. Die erforderliche Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Nr. 8f Tierschutzgesetz, Tierhaltern bei der Ausbildung Ihrer Hunde anzuleiten wurde Ihnen erteilt.

Selbstständig und eigenverantwortlich schulen sie Menschen und trainieren Hunde in ihrer Region. Und sie sind fester Bestandteil im Die Rudelschmiede Hundetrainer-Team – eine Gemeinschaft, die eines vereint und bewegt: dass es Dir und Deinem Hund so richtig gut geht.

Gerne stelle ich sie Dir vor. Ruf mich oder sie direkt an oder schreibe mir oder ihnen Deine E-Mail. Du und dein Hund, ihr werdet Eure Freude an ihnen haben. Versprochen, Euer Guido

Adelina, Mutterschied

Adelina ist die Allerallerbeste.

Ehrlich, geradlinig, direkt, charmant – das ist es, was ich an meiner Frau so sehr liebe. Bei ihr ist jede Trainingseinheit reines Vergnügen. Spielerisch leicht führt sie Hund und Mensch an jedes Trainingsziel.

Die Hunde in unserem Rudel sind:
Du kennst sie ja schon (> Ich und mein Rudel)

Kontakt:
Adelina Hoffmann
Zertifizierte Hundetrainerin

> Telefon 01525 8188119
> info@die-rudelschmiede.de

Cora, Hochstetten-Dhaun

Cora ist Empathie pur.

Einfühlsam und eine große Liebe zu Hunden und Menschen, das fasziniert mich an Cora. Was andere Hundetrainer stundenlang erfragen, das erspürt sie bereits. So ausgestattet führt sie Hund und Mensch an jedes Trainingsziel.

Die Hunde in ihrem Rudel sind:
Marly, weißer Schäferhund und Jaro, Tamaskan

Kontakt:
Cora Westermann
Zertifizierte Hundetrainerin

> Telefon 0151 11685315
> c.westermann@die-rudelschmiede.de

Norbert, Waldesch

Norbert, der Mann der klaren Worte

Norbert ist ein echter Leader: starker Auftritt, direkte Ansprache, klare Worte – so mag ich es. Was Norbert anspricht und beibringt wird verstanden, Irrtum ausgeschlossen. So muss ein sehr guter Hundetrainer und Rudelführer sein.

Die Hunde in seinem Rudel sind:
Nala, Labradoodle und Curo, Königspudel

Kontakt:
Norbert Roth
Zertifizierter Hundetrainer

> Telefon 0151 56105447
> norbert.roth@die-rudelschmiede.de

Du möchtest, dass ich Dich zur*m Die Rudelschmiede Hundetrainer*in ausbilde? Das freut mich. Ruf mich gerne an: 0177 8188119.

Im Zeitraum von 12 Monaten erlernst du bei mir und meinen Ausbildungspartnern alles, was es braucht, ein*e gute*r Hundetrainer*in zu sein. Du wirst zum einen gründlich auf die Prüfung zur*m Hundetrainer*in vorbereitet. Denn in Deutschland darf Du erst dann Hundetraining anbieten, wenn Dir die erforderliche Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Nr. 8f Tierschutzgesetz, Tierhaltern bei der Ausbildung Ihrer Hunde anzuleiten, erteilt wurde. Die Prüfung findet im zuständigen Veterenärsamt deiner Region statt und umfasst zwei Teile: Theorie und Praxis. Und ganz nebenbei: Alle Die Rudelschmiede Hundetrainer*innen haben diese gesetzliche Hürde problemlos genommen. Zum anderen bereite ich dich intensiv auf das vor um das es eigentlich geht: Dein Leben als Die Rudelschmiede Hundetrainer*in in Deiner Region. Du wirst, kannst und darfst Menschen schulen und Hunde trainieren, haupt- oder nebenberuflich, wie du möchtest.

Meine Anforderungen an Dich:

  • Du besitzt einen oder mehrere Hunde.
  • Du liebst Menschen und Hunde gleichermaßen.
  • Du bist sehr kommunikativ. Reden und Zuhören sind gleichermaßen Deine Stärken.
  • Du bist selbstsicher, ehrlich, klar und kommst stets auf den Punkt.
  • Du verfügst über einen Führerschein und ein Auto und bist somit auch in puncto Mobilität gut aufgestellt.

Deine Ausbildung bei mir:

  • Das Wichtigste zuerst: Die Praxis. Die erlernst du bei mir. Denn auch beim Hundetraining ist „noch kein Meister vom Himmel gefallen“. Bei mir gilt die Devise „learning by doing“. In praktischen Übungen, auch im Beisein von Kunden, erlernst du sämtliche Aspekte des Hundetrainings. Mein Wissen und meine Erfahrungen aus fast 20 Jahren Tätigkeit als Hundetrainer fließen dabei für Dich mit ein.
  • Die Theorie erlernst Du bei meinem Ausbildungspartner Heinz Reif, Chiemgauer Hundeschule. Er bereitet Dich vor allem gründlich auf die Prüfung vor.
  • Zudem erlernst Du in immer wieder eingestreuten Themenvorträgen von den Die Rudelschmiede Trainer*innen in meinem Trainer-Team interessantes und nützliches Zusatzwissen.
  • Deine Ausbildung endet mit Deiner erfolgreich bestandenen Prüfung.

Und nach Deiner Ausbildung und erfolgreich bestandener Prüfung: 

  • Du bist selbstständige*r und eigenständige*r Die Rudelschmiede Hundetrainer*in in deiner Region. 
  • Du bekommst dadurch automatisch das Vorzugsrecht auf Anfragen aus Deiner Region, die bei mir oder den anderen Die Rudelschmiede Hundetrainer*innen eingehen.
  • In der Startphase Deiner Sebstständigkeit als Die Rudelschmiede Hundetrainer*in unterstütze ich Dich direkt. Ich überlasse Dir genügend an mich gerichtete Anfragen. Warum? Andere Hundetrainer*innen berichten mir immer wieder, dass die Anfangsphase als Hundetrainer*in die schwierigste ist. Es braucht seine Zeit – Wochen, manchmal Monate – um als Hundetrainer*in regionale Bekanntheit zu erlangen und genügend Aufträge zu bekommen, so dass sich die Selbstständigkeit auch lohnt. Das kann mitunter sehr zäh und nervenaufreibend sein und führt nicht selten zum Abbruch der Selbstständigkeit. Ich möchte Dir diese negativen Erfahrungen gerade in Deiner Anfangsphase als Hundetrainer*in ersparen und Dich so darin unterstützen, dass Dein „Geschäft“ als Die Rudelschmiede Hundetrainer*in zügig und gut ins Rollen kommt.
  • Du bist Mitglied in meinem Trainer-Team. Unsere Gemeinschaft ist Plattform für Austausch, Meinungen, Tipps und vieles mehr. Bei uns ist jede*r für jede*n da. Und Du bist mit Deinen Anliegen, Fragen und Problemen nie allein.

Du möchtest, dass ich Dich zur*m Die Rudelschmiede Hundetrainer*in ausbilde? Bitte schick mir keine übliche Bewerbung (also kein Lebenslauf, keine Zeugnisse, keine …). Was mich interessiert bist Du als Mensch. Ruf mich gerne an: 0177 8188119. Ich freue mich Dich kennenzulernen. Dein Guido

Dein Anruf

Du bist geprüfte*r Hundetrainer*in und möchtest Die Rudelschmiede Hundetrainer*in werden? Ja, das geht auch. Ruf mich gerne an: 0177 8188119.

Dir steht der Sinn nach beruflicher Veränderung? Du möchtest – aus welchem Grund auch immer – Deine Berufung als Hundetrainer*in neu leben und erleben? Dann ist Deine Zukunft als Die Rudelschmiede Hundetrainer*in sicherlich eine gute Option für Dich. Du schulst selbstständig und eigenverantwortlich Menschen und trainierst Hunde in Deiner Region. Und als Mitglied in meinem Trainer-Team genießt Du alle Vorteile, die Dir eine Gemeinschaft aus Gleichgesinnten bieten kann.

Meine Anforderungen an Dich:

  • Du bist offen für neue Wege bezüglich Mensch mit Hund.
  • Du möchtest Dich als Hundetrainer*in weiter entwicklen.
  • Du bist Teamplayer. Austauschen, Nehmen und Geben, Teilen und Profitieren – So möchtest und kannst Du arbeiten und leben.

Deine Vorteile:

  • Mein Wissen und meine Erfahrungen aus fast 20 Jahren berufliche Tätigkeit als Hundetrainer und mein Leben in einem wohl größeren Rudel mit meiner Frau und unseren sechs Hunden unterschiedlichster Rassen stehen Dir voll und ganz zur Verfügung.
  • Du profitierst von der überregionalen Bekannt- und Beliebtheit von Die Rudelschmiede. Sie ist eine eingetragene Marke. Du kannst und darfst in Absprache mit mir den Namen „Die Rudelschmiede“, das Logo, das Zeichen sowie das Kommunikationskonzept, dass sich in der Praxis bewährt hat und bei meinen Kunden sehr gut ankommt, für Deine Eigenwerbung nutzen.
  • War bisher eine unzufriedenstellende Auftragslage ein Problem für Dich? Gerne unterstütze Dich hierbei direkt. Ich überlasse Dir in der Anfangszeit als Die Rudelschmiede Hundetrainer*in genügend an mich gerichtete Anfragen. Der Vorteil für Dich: Du kannst dich voll und ganz dem Trainieren widmen. Deine Bekanntheit und somit auch die Grundlage von Deinem wirtschaftlicher Erfolg wachsen nebenbei fast von selbst.
  • Du bist Mitglied in meinem Trainer-Team. In unserer Gemeinschaft findest Du immer für Deine Mensch-Hund-Angelegenheiten die passenden Ansprechpartner. Denn, bei uns ist jede*r für jede*n da.
  • Und ich verspreche dir: Du wirst als Hundetrainer schneller und besser voran kommen.

Du möchtest als geprüfte*r Hundetrainer*in Die Rudelschmiede Hundetrainer*in werden? Komm bitte auf direkten Weg auf mich zu. Ruf mich gerne an: 0177 8188119. Ich freue mich Dich als Hundetrainer*in und mehr noch als Mensch kennenzulernen. Dein Guido

Dein Anruf

Rechtliche Hinweise: 

  1. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von Die Rudelschmiede. Diese findest Du auf dieser Webseite unter dem Menüpunkt „AGB“ (Menüleiste unten).
  2. Jede*r Die Rudelschmiede Hundetrainer*in handelt selbstständig und eigenverantwortlich.
  3. Für die Leistungserbringung ist die*der gebuchte Die Rudelschmiede Hundetrainer*in verantwortlich. Ausnahmen hiervon bedürfen der gegenseitigen Absprache vor Beginn einer Trainingseinheit.